Qualitätsmanagment

Unser Praxisleitbild enthält die Qualitätsgrundsätze der Praxis. Sie sind richtungsweisend für unser Handeln untereinander und gegenüber unseren Patienten und Versorgungspartnern. Unser Leitbild dient als Maßstab, an dem wir die Qualität unserer Arbeit messen und messen lassen. Es ist gleichzeitig Anspruch und Ansporn für das gesamte Praxisteam.

Unser Leitbild / unsere Ziele:

Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Patienten medizinisch optimal zu betreuen und zu behandeln.

Bei allen Tätigkeiten fühlen wir uns dem Wohl unserer Patienten verpflichtet. Dabei haben wir das Ziel, zu den Besten unseres Fachs zu gehören.

Unsere Patienten sehen wir auch als Kunden, unsere Kolleginnen/Kollegen und andere Institutionen der Gesundheitsversorgung als Partner.

Wir arbeiten mit allen Partnern zusammen, deren Zielsetzung ebenfalls die Verbesserung der ganzheitlichen Patientenbehandlung ist.

Leitbild Grundsätze:

  • Wir helfen Menschen mit Erkrankungen und propagieren die Gesunderhaltung.

  • Wir stellen den Patienten in den Mittelpunkt unseres Tuns.

  • Wir überzeugen durch die Qualität unserer Arbeit.

  • Wir stärken uns durch Kooperationen mit anderen Fachgruppen.

  • Wir arbeiten in modernen Organisationsstrukturen.

  • Wir sorgen für Stabilität und Vertrauen.

  • Wir achten uns als wertvolle Partner.

Um diesem Leitbild gerecht zu werden, setzen wir uns Qualitätsziele.

Unsere Ziele sind in einem Maßnahmenplan festgeschrieben und werden kontinuierlich auf Zielerreichung überprüft!